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Technische Details

Streckenlayout ab Winter 2006/2007

Da der der Schwabenring einen neuen Platz bekommen hat wurde nach dem Umzug im Sommer 2006 auch das Streckenlayout geändert.
Und so sieht die Strecke jetzt aus.

Technische Daten zum SCHWABENRING

Bahnlänge Slot 1 + 2 = 21,87 m

Schienenmaterial
Gerade 342 mm = 24 Stück
Gerade 114 mm = 15 Stück
Gerade 100 mm = 12 Stück
Engstelle = 3 Stück
Spurwechsel = 3 Stück
Anschlussschiene = 1 Stück
Kurve 1/45° = 16 Stück
Kurve 1/90° = 23 Stück
Kurve 2/45° = 8 Stück
Weichen = 2 Stück

Die Zeitmessung erfolgt endlich mit dem PC (Reed-Sensoren in der Schienen und Slotman).
Der Ausbau mit Lichtschranken (auch in der Boxengasse) und die Messung mit Joe´s Light & Time ist gerade in Planung.




Die Bahn wird durch ein kleines Schaltwerk mit Strom versorgt.
Am Schaltwerk lassen sich der Bahnstrom, die Deckenbeleuchtung, sowie die Streckenbeleuchtungen der einzelnen Abschnitte auf der Bahn getrennt voneinander steuern.





Streckenlayout bis Anfang 2006



Technische Daten zum SCHWABENRING

Bahnlänge Slot 1 + 2 = 24,40 m

Schienenmaterial
Gerade 342 mm = 23 Stück
Gerade 114 mm = 22 Stück
Gerade 100 mm = 9 Stück
Engstelle = 3 Stück
Spurwechsel = 4 Stück
Anschlussschiene = 1 Stück
Kurve 1/45° = 21 Stück
Kurve 1/90° = 23 Stück
Kurve 2/45° = 1 Stück
Weichen = 2 Stück
Looping = 2 Stück
Fly Over Schiene = 2 Stück
1/4 Loopingstück = 2 Stück (für 90 Grad Fly-Over Kurve)

 
 

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