Streckenlayout ab Winter 2006/2007 Da der der Schwabenring einen neuen Platz bekommen hat wurde nach dem Umzug im Sommer 2006 auch das Streckenlayout geändert. Und so sieht die Strecke jetzt aus. Technische Daten zum SCHWABENRING Bahnlänge Slot 1 + 2 = 21,87 m Schienenmaterial Gerade 342 mm = 24 Stück Gerade 114 mm = 15 Stück Gerade 100 mm = 12 Stück Engstelle = 3 Stück Spurwechsel = 3 Stück Anschlussschiene = 1 Stück Kurve 1/45° = 16 Stück Kurve 1/90° = 23 Stück Kurve 2/45° = 8 Stück Weichen = 2 Stück Die Zeitmessung erfolgt endlich mit dem PC (Reed-Sensoren in der Schienen und Slotman). Der Ausbau mit Lichtschranken (auch in der Boxengasse) und die Messung mit Joe´s Light & Time ist gerade in Planung. Die Bahn wird durch ein kleines Schaltwerk mit Strom versorgt. Am Schaltwerk lassen sich der Bahnstrom, die Deckenbeleuchtung, sowie die Streckenbeleuchtungen der einzelnen Abschnitte auf der Bahn getrennt voneinander steuern. Streckenlayout bis Anfang 2006 Technische Daten zum SCHWABENRING Bahnlänge Slot 1 + 2 = 24,40 m Schienenmaterial Gerade 342 mm = 23 Stück Gerade 114 mm = 22 Stück Gerade 100 mm = 9 Stück Engstelle = 3 Stück Spurwechsel = 4 Stück Anschlussschiene = 1 Stück Kurve 1/45° = 21 Stück Kurve 1/90° = 23 Stück Kurve 2/45° = 1 Stück Weichen = 2 Stück Looping = 2 Stück Fly Over Schiene = 2 Stück 1/4 Loopingstück = 2 Stück (für 90 Grad Fly-Over Kurve)
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