Die Tipps sind bewusst eher allgemein gehalten, es sollte das jeweilige Reglement beachtet werden, z.B. bei der Carrera GO!!! F1 Meisterschaft sind keine Gummi-O-Ringe erlaubt.
Fahrzeug
- Schleifer kontrollieren, wenn nötig wechseln.
- Schleifer vor jeder Fahrt auf optimale Einstellung prüfen.
- Hinterreifen mit Pattex Repair Exterm (ca. 12 Stunden Trocknungszeit) oder Sekundenkleber auf der Felge fixieren.
- Auf perfekten Rundlauf der Räder achten, wenn nötig die Reifen Schleifen.
- Vor jeder Fahrt die Hinterreifen mit Klebeband abziehen, dazu einfach die Räder über die Klebefläche rollen.
- Vorderreifen durch schmale Gummi-O-Ringe ersetzen, um so wenig Auflagefläche wenig wie möglich zu bekommen.
- Achslager mit einem Tropfen Ballistol oder ähnlichem Öl behandeln.
- Mit Pinzette und Pinsel Staub, Fussel und sonstigen Dreck an den Achsen, am Magneten und der Unterseite des Chassis entfernen.
- Der Leitkiel sollte nicht zu verbraucht sein, im Zweifel neuen einsetzen.
- Den Magneten auf die eigenen vorlieben einstellen und so belassen.
Regler
- Je nach vorliebe einen vernünftigen Regler verwenden, mindestens einen Carrera Evolution-/Profiregler oder einen Parma, mit z.B. einem original GO!!! Regler kann man keinen Blumentopf gewinnen.
- Die Richtige Ohm Zahl wählen. Bei Carrera GO!!! Fahrzeugen sind 45 Ohm die Ideale Wahl, dagegen SCX-Compact Autos lassen sich mit 60 Ohm besser fahren.
- Alle Kontakte am Regler prüfen, Stecker, Kabel...
Fahrer
- Ruhige und konstante Fahrweise aneignen, Abflüge kosten Zeit.
- Spaß haben und entspannen.
Seitenanfang
|